Es gehört zwar nicht zu meinen direkt zu meinen Erlebnissen, dennoch ist es nah mit mir vernezt was meine Besucher noch durch machen mussten.
´
Als mich nämlich ein Anruf am Tag der eigentlichen Ankunft von Marcus & Moritz in München erreichte, erwartete ich nichts schlimmes. Doch anstattdessen kam aus dem Hörer eine sichtlich traurige wie auch geschockte Stimme die Anton (auch einer meiner besten Freunde in München) gehörte. Meine Stimme klang dannach wahrscheinlich genauso...
Aber hier die Geschichte dazu:
Nachdem Marcus und Moritz am letzten Tag sich nur von je 3 Chickenburger im Mc Donald's in Bangalore ernährt haben und dann in Flieger nach Dubai gestiegen sind, verspürten sie im Flieger keinen Appetit mehr, dann wurde ihnen schlecht und sie mussten die ganze Zeit auf's Klo rennen. In Dubai angekommen wurden sie dann nachdem sie noch mal auf der Toilette waren mit einem Kart zur Krankenstation gefahren, wo sie Infusionen und Mittel gegen den Durchfall bekommen haben, der sehr stark gewesen sein muss. Diagnostiziert wurde ihnen "food poisioning" (=Lebensmittelvergiftung). Moritz, der Arme, wurde dann sogar in ein Dubaier Krankenhaus verfrachtet.
Am nächsten Tag ging der Daumen dann aber hoch und sie durften in einem super luxuriösem exklusiven Emirates-Hotel nächtigen und sich sattessen, was sie leider nicht konnten, aufgrund ihres Zustandes. So konnten sie dann schon wieder nach München fliegen.
Und all das, Emirates sei Dank, gratis, was ich sehr beeindruckend finde und mich noch weiter in dem Glauben bestärkt, dass Emirates eine der besten Fluggesellschaften der Welt ist!
Was hier mehr wie ein Bild-Titel-Story klingt ist ihnen tatsächlich passiert und ich bin froh, dass das Bangen ein Ende hat und sie wohlbehalten in Deutschland sind!
India Week 2011 Hamburg
-
Im Hamburger Metropolis-Kino findet vom 09.10. bis 18.10.2011 die India
Week statt. Gewidmet ist sie in diesem Jahr dem Regisseur Guru Dutt.
Homepage: w...
vor 13 Jahren
2 Kommentare:
Das ist ja wirklich sehr anständig von Emirates, dass die selbst bei so einer Angelegenheit, zu der sie überhaupt nichts können, so kulant und reibungslos arbeiten. Bin wirklich mal gespannt, ob die auch auf Dauer ihr Niveau so hoch halten können oder ob das ganze immernoch auf Kundenfang abzielt. Ich glaube eigentlich kaum, aber man wird abwarten müssen.
Also ich glaube schon, dass sie einfach einen guten Service haben. Aber da war sicher auch einfach der Vorteil, dass es eben in Dubai passiert ist, was ja sowas wie die Heimat von Emirates ist. Wo anders hätte es vielleicht ein wenig anders ausgeschaut!
Kommentar veröffentlichen