Sonntag, 1. März 2009

Holiday & Finding Nemo in Phuket

In Phuket kam so richtig Urlaubsstimmung auf. Wir sind durch die Stadt geschlendert, haben diverse Märkte angeschaut, Essen am Wegrand gekauft und am Strand relaxt.

Wie es sich für einen richtigen Urlaub nun mal auch gehört haben wir auch einen Tagesausflug gemacht:

Mit einer Touristengruppe von ca. 20 Leuten sind wir auf dem Speedboat zu verschiedenen touristischen Inseln gefahren wo wir am Strand herum liegen und schwimmen konnten. Die erste Station war der Strand der mit dem Film “The Beach” berühmt geworden ist. A propos “The Beach”, die Szenen die in Bangkok spielen wurden auch in Phuket und nicht in Bangkok’s Khao San Road gedreht und zwar genau in der Straße, in der wir unser Hostel hatten.

Aber nun zum anderen Teil unseres Trips, nach dem wir auf der Insel waren, ging’s zum Schnorcheln, was ich nur wärmstens empfehlen kann. Es macht riesigen Spaß die Unterwasserwelt zu beobachten und die Fische und Meerestiere haben tatsächlich die schillerten Farben, von olivgrün, neoorange bis hin zu tiefem schwarz und hellem türkis. Es ist echt faszinierend wenn dann auch auf einmal ein ca. 1m langer Schwertfisch an Dir vorbeischwimmt und ich glaube sogar einen kleinen Hai gesehen zu haben, wobei ich mir dabei nicht mehr sicher bin. Auf jeden Fall war er ca. 20 Meter von mir entfernt und alle kleinen Fische sind vor ihm geflüchtet, also hab ich es ihnen nach getan. Vorher wurden wir auch darüber aufgeklärt, dass es in diesen Gewässern kleine Hai gibt, diese aber keine Menschen attackieren würden.

Das Schnorcheln in Thailand war mit dem Besichtigen von den Niagara Fällen in Kanada, dem Besuch des Petersdom’s im Vatikan Staat, dem Schwimmen mit den Delphinen in Malta und dem Elefantenreiten in Singapur eines der coolsten Sachen, die ich je in meinem Leben gemacht habe!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es wird immer interessanter, nutzt die Zeit. Könntest du auch etwas mehr von unterschiedlichen Kultur berichten?