So I'm finally flying abroad again! Why? When? Who?
Okay ich fand mal ganz von vorne an. Vor einiger Zeit haben ja Leute in Thailand tausende Menschen am Flughafen festgehalten und Thailand leidet seitdem an einer viel geringeren Touristenzahl.
Als vor kurzem ein ein neuer Prime Minister angetreten ist, hat er gleich ein neues Projekt ins Leben gerufen und zwar gab es für 3 Tage eine limitierte Anzahl (100.000) Flüge aus einigen Staaten in Süd Ost Asien nach Thailand vice versa für praktisch umsonst, man musste nur die Flughafensteuern zahlen und über airaisia.com buchen.
Also haben wir ein paar Freunde/Volunteers um uns geschart und haben gebucht, nur leider gab es diese Flüge dann schon nicht mehr. Aber als wir nochmals gründlich überlegt haben, sind wir auf den Entschluss gekommen, dass es uns trotzdem viel günstiger kommt, wenn wir von Indien aus dort hin fliegen, als wenn wir irgendwann mal von Deutschland geschweige denn aus den Vereinigten Staaten fliegen.
So kam es dazu, dass wir nun am 8. Februar vom Tiruchirappalli Civil Airport (TRZ) zum Kuala Lumpur – LCC Terminal fliegen. Los geht’s um 9:40 und um 15:40 malaysischer Zeit wird gelandet.Zurück geht’s von dort aus am 22. Februar um 7:40 und in Trichy kommen wir um 8:55 Uhr an.Dazwischen wollen wir so verrückt es klingt drei bis vier Staaten besuchen. Und zwar ist bis jetzt der Plan von Malaysia nach Singapur zu fahren, dort ein, zwei Tage zu bleiben, dann wieder zurück nach Malaysia, dort ein paar Tage bleiben, dann weiter nach Thailand (fliegen), dort entspannen und n bissl Kultur und wenn dann noch Zeit bleibt nach Kambodscha (per Bus von Bangkok zu den berühmten Tempeln in Anchor).
Wer noch mit von der Partie ist? Als erstes natürlich Mo und Alisa, dass wir sozusagen eine kleine Abschiedstournee mit ihnen zusammen, denn nach den 2 Wochen kehren sie ja nicht wie ich zum Projekt zurück sondern bahnen sich ihren weg durch Indien und vielleicht noch ein paar andere Staaten in Asien. Und dann ist noch Allie dabei, die auch aus den Staaten (Seattle) kommt und nach 6 Monaten Volunteering in Bangalore auch noch ein wenig reist, bevor es nach Hause geht. Im Gegenteil zu Mo und Alisa die erst im Juni/Juli zurück wollen, reist sie im April zurück.Last but not least Anna (Deutschland) und Vera (Österreich, Wien). Das sind meine 2 besten Freundinnen hier, die beide in der nächsten Stadt (16 km weit weg) wohnen und arbeiten. Nachdem beide auch in von Pondi bis Heim dabei waren, wird das hier ein größere Reise.
Leider werde mein Handy nicht mitnehmen, da Alisa und Mo's in China nicht funktioniert hat, wenn also was dringend ist, dann bin ich nur per Mail zu erreichen.
Bis bald - [KOS!]