Ein Touristen-Rikschadriver-Pakt besteht darin, dass einen der Rikschadriver irgendwo hin für ziemlich billig oder umsonst hinfährt und als Gegenleistung fährt er einen in Shops, in denen er Provision bekommt wenn man was einkauft und auch schon Geld dafür bekommt, wenn man nur den Laden betritt.
Am Ende in Fort Kochi haben wir uns mit unserem Rikschafahrer darauf geeinigt, was ziemlich lustig geworden ist. Im ersten Laden gab's einfach nur überteuerte langweilige Sachen, aber im zweiten dafür nur exklusive superteure Sachen.
Wir mussten allerdings sagen, dass wir mit dem Schiff hier in Fort Kochi sind, denn von den großen Luxusschiffen werden immmer die Leute geholt, die dann auch richtig schön teuer einkaufen gehen.
So sind also David in dem High-End-Geschäft und werden in die Teppichabteilung eingeladen. Dort wird uns erst einmal ein Tee serviert und dann werden uns die neusten Teppiche gezeigt.
Die beidseitig schön aussehen und auch noch die Farbe wechseln können mit der Lichteinstrahlung. Vor allem letzteres wollte sie uns immer wieder zeigen, so haben sie die Teppiche gepackt und durch die Gegend geworfen immer mit einem totalen Spin so das sich tatsächlich die Farbe mehrmals geändert hat.
Es war ziemlich lustig wie wir da drin standen, eigentlich nichts kaufen wollten, für Reiche Europäer gehalten worden und Geschichten erfunden haben um das ganze zu bekräftigen.
Mein Vater beispielsweise hätte die Reise für mich gebucht, deshalb wisse ich nicht wieviel die Reise gekostet hätte, außerdem wären wir soeben aus Goa angekommen und als nächster Punkt wäre Varkala dran... usw.
Naja schließlich hätten wir 2 Teppiche, ich glaube, für 220 Euro bekommen, welche zuvor einzeln 280 oder so gekostet hätten... ;-)
India Week 2011 Hamburg
-
Im Hamburger Metropolis-Kino findet vom 09.10. bis 18.10.2011 die India
Week statt. Gewidmet ist sie in diesem Jahr dem Regisseur Guru Dutt.
Homepage: w...
vor 13 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen